Treffen vom 30. August 2017, GrECo

Danke an Gaby von GrECo für die Bereitstellung der Räumlichkeiten.
Beim Empfang lagen Lanyards für uns bereit, auf jedem Platz im Seminarraum war eine tolle Mappe mit Block und Kugelschreiber vorbereitet.
Herzlichen Dank Gaby, für die tolle Vorbereitung!

  • Vor dem ausgezeichneten Buffet hatten wir noch eine umfassende Diskussion zum Thema Betriebsvereinbarung.
    Conclusio: So früh wie möglich den Betriebsrat einbinden. Nachträgliche Verhandlungen waren bei manchen sehr „zäh“.
  • Ich habe dann noch Einblicke in unsere neue Lernplattform gezeigt, wie aus dem Backend der Content kommt, wie mit Typo3 die Seiten gestaltet werden. Fragen kamen zur Konfiguration des automatischen Mailversandes bei Buchungen und der Berechtigung auf einzelne Bereiche (z.B. beim Katalog).

Wie immer war dann bei den Brötchen eine angeregte Unterhaltung im Gange.