Treffen vom 8. November 2016, Erste Group

und wieder ein neue Teilnehmerrekord: wir waren 18 Personen aus den verschiedensten Branchen.
Es freut mich, dass der Austausch so rege angenommen wird!
Danke an Thomas und Andreas von der Erste Group für die gastfreundliche Unterbringung.

Auch Inhaltlich hat sich was getan:

Peter von create 21st century hat uns das cBook näher gebracht, wie es funktioniert und was es kann. Viele Fragen zu dem Produkt zeigten das Interesse daran: Derzeit kann der volle Umfang nur mit Internetverbindung genutzt werden, an einer Offline Version wird gearbeitet. Das cBook kann als SCORM in die Lernplattform integriert werden. Neben den Dokumenten zum Seminar können Notizen (privat oder öffentlich), Fotogalerien und weitere Artikel gespeichert werden.

Oliver von IM-C hat das neue BizQuiz vorgestellt, das nächste Woche bei uns in Einsatz gehen wird. Er zeigte uns die Funktionen des Spiels, erklärte die Hintergründe, wie die Wertungen zustande kommen. Auch hier wurden viele Fragen gestellt. Das BizQuiz wird über einen Link aufgerufen. In Kombination mit einem LMS von IM-C werden auch Meldungen aus dem Spiel in der Lernplattform angezeigt.
Ich konnte auch ein gutes Maß an Skepsis beobachten, ob das Spiel in der Firma so angenommen wird wie sich das der Vorstand vorstellt: Es sollen die Unternehmenszahlen bekannter werden. Ich werde beim nächsten Stammtisch berichten.

Nach dem Verzehr des luxuriösen Buffets und dem Austausch untereinander hat uns Thomas durch den Erste Campus geführt, einiges dazu erzählt.
Der Erste Campus war einen Besuch wert. Alleine der Ausblick von der Dachterrasse war toll!

Erste Campus
Erste Campus

Das Treffen ist viel zu schnell vergangen.