Treffen bei Create21st century Februar 2019

Create Februar 2019
Create Februar 2019

Es war ein sehr informativer Nachmittag!

37 Personen vom Stammtisch und mehrere Mitarbeiter von create haben neben einem regen Austausch folgende Inhalte genossen:

Helmut Karas, Coach für Digitalisierung, Sicherheitsmanagement, Datenschutz, hat einen seiner spannenden Vorträge zum Thema “security awareness schaffen” gehalten. Die abwechslungsreiche Darstellung hat die Zeit verfliegen lassen. Nach einer Stunde musste ich Helmut einbremsen, damit es mit dem weiteren Programm nicht zu spät würde.

In der Pause konnten Interessierte eLearning mit Hololens Mixed Reality & Virtual Reality life der Volksbank ausprobieren: Kundenorientierung: Eine Kundin hat ein Problem, dieses lösen und überleiten zu einem Verkaufsgespräch.

Dann ging es weiter mit Gerhard Bacher – Geschäftsführer der Raiffeisen Informatik Technical Services und dem Gastgeber, Christoph Schmidt-Mårtensson von create.21st century in Doppelconference:
Die RI-S Lernplattform mit hochwertiger Gestaltung und interaktivem Videomaterial im eLearning. Die Plattform ist multi-device fähig. Der “Lerner” hat die Lernplattform immer in Form einer Hololens mit, kann bei Bedarf auf Support zugreifen.
Die Lernplattform wird nun auch Externen, also Endkunden angeboten!
Christoph stellte dann auch das cBook vor, das gemeinsam mit RI-S erstellt wurde. O-Ton Gerhard: “Wir haben create einen Haufen Powerpoint Dateien gegeben, die haben dann was Tolles draus gemacht.”

Claudia von wirecard hat uns kurz vom Frauennetzwerk berichtet:

DieNetzwerkerinnen –SponsorInnen gesucht!
Ein Frauennetz zur gegenseitigen Unterstützung und Online Empowerment
Projektantrag im Rahmen des FFG –Schiene: „Laura Bassi”

Wer sich dafür interessiert:

KONTAKT:

(Mag. FH) Irmgard Schinnerl-Beikircher
FH JOANNEUM Gesellschaft mbH
ZML –Innovative Lernszenarien |nnovative Learning Scenarios
T: +43 316 5453 8569
irmgard.schinnerl-beikircher@fh-joanneum.at

In den Pausen gab es wieder viele Diskussionen zwischen den Teilnehmern und den Vortragenden; auch untereinander.