Treffen 15 Mai WienIT

Der Stammtisch bei Wien IT war mit 18 Teinehmer:innen und 3 Online gut besucht. 8 weitere waren leider verhindert.

Aufgeteilt in drei Gruppen konnten wir die top modernen Räumlichkeiten besichtigen. Jedes Stockwerk hat ein eigenes Motto und ist entsprechend in einer eigenen Farbe eingerichtet. Sehr gut organisiert von Harald.

Mittels VR konnte ein technischer Rundgang um einen Triebwagen gemacht werden. Zusätzlich konnten wir den Digi.Lab 3D Gamification Ansatz zum Thema Datenschutz und IT-Sicherheit ausprobieren. Als 3D Avatar wurden uns verschiedene Aufgaben gestellt, welche wir in einem dreidimensionalen Büro erledigen mussten.

Moderne Zeiten! Danke an Harald für die An- und Einsichten, auch den Kolleg:innen für die Unterstützung. Und natürlich für das gute Buffett!

Bis 19:30 gab es noch viel Austausch untereinander. Danke an alle für das gelungene Treffen!