Online Treffen November 2021

Corona bedingt fand unser Treffen am 25. November wieder online statt. Über dudle haben sich 28 Personen für Freitag angemeldet. 25 konnte ich dann online begrüßen.
Es waren ein paar neue Gesichter dabei, die sich auch vorgestellt haben. Es ist schön zu sehen, wie die Runde immer größer wird.

Begonnen haben wir mit der Präsentation von Hannes und Edin von ovos. Sie haben uns ihr Tool zum Preboarding und Training bei der Steinbach Group vorgestellt. Angehende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden bereits mit der ersten Zusage, die manchmal Monate vor dem Arbeitsbeginn liegen kann, kontaktiert und mit Informationen versorgt. Es stehen verschiedene Infos zur Firma und den Kolleginnen und Kollegen zur Verfügung. In Quizzes kann dann das Wissen überprüft werden. Eingestreute Fragen zu den Vorlieben der zukünftigen MA werden in einem Willkommenspaket eingebaut.

Michael von der Walter Group, die das Tool bereits im Test haben, ist eingesprungen, und hat von den positiven Erfahrungen berichtet.

Nach ein paar Anfragen zu Erfahrungen zu einzelnen Programmen kamen wir schon um 17:20 zu einem Ende.
Danke an alle, die dabei waren!