Prater Treffen August 2021

Walk & Talk war ein interessanter Ansatz, leider folgte das Wetter nicht dem Plan.
Dennoch waren wir 9 Personen beim Treffen.

Wir haben nur 15 Minuten vor dem Planetarium unter der Platane gewartet, sind dann Walkend und Talkend in das nächste Lokal gegangen. 🙂 An einem großen Tisch konnten wir uns dann gemütlich austauschen. Die Verpflegung war besser, als es bei Walk & Talk hätte sein können.

Stammtischrunde
eLearning Stammtischrunde

Erstes Thema war das eLearning-Forum von Stefan. Da die Besuchsfrequenz nicht sonderlich hoch ist, war seine Motivation dieses weiter zu führen, eher gering. Es kamen viele Anregungen aus der Runde. Wer noch Ideen hat, bitte melden!

Ein oft wiederkehrendes Thema ist das Gendern der Lerninhalte. Hier war die Bandbriete von alles versachlichen (zB: Personen und Leute) bis zu alles in beiden Geschlechtern anführen. War eine interessante Diskussion, gipfelte in der Aussage „Männerinnen sind Schweine“ 😉

Auch haben wir uns über verwendete Tools und Lernplattformen ausgetauscht. Zuletzt wurde dann noch über Serien auf Netflix und über Computerspiele geplaudert, welche Auswirkungen das auf Kinder hat oder nicht hat.

Eine Runde durch den Prater hat das Stammtischtreffen dann gegen 19:45 Uhr abgeschlossen. Es war wieder ein interessantes und aktives Miteinander. Danke allen Teilnehmenden.