Treffen vom 8. November 2017, Verbund

Es war ein rundum gelungener Stammtisch. Die Gründe:

Tolle Räumlichkeiten mit sehr guter Ausstattung bei der Verbund. Danke an Doris und Nuray für die perfekte Organisation!

Zwei Referenten, die uns die Materie richtiggehend vor Augen geführt haben:

Sebastian Scheler von Innerspace, der die Virtuelle Realität für uns greifbar machte *gg*. Er gab uns einen Einblick in die Entwicklung, in Anwendungen und Hintergründe.

Harald Schneider von WienIT, der uns die Hololens vorführte und Mixed Reality vorstellte (nicht Augmented Reality!) Wir konnten sehen, wie das System funktioniert.

Beiden Brillen wurden nach eingehender Diskussion auch ausgiebig probiert.
Sehr gut konnten wir die Unterschiede der beiden Systeme erfahren, welche Möglichkeiten sich damit ergeben.

Trotz einiger Absagen in letzter Minute waren wir 30 Interessierte.
Es gab auch noch ausreichend Raum, um miteinander zu plaudern. Kein Wunder, dass es fast 20:00 Uhr wurde.