Treffen vom 24. August 2016, horizont

Beim Treffen vom 24. August 2016 haben wir wieder einen neuen Teilnehmerrekord: 12 Personen aus den verschiedensten Branchen.
Es freut mich, dass der Austausch so rege angenommen wird.
Danke an Peter und Andreas von horizont für die gastfreundliche Unterbringung. Tolles Ambiente!!

Dieses Mal haben wir uns dem Thema Gamifikation gewidmet:

Danke an Hannes von OVOS Media für seine Präsentation der verschiedenen Spiele. Ein Aufklärungsspiel zum Ausprobieren machte die Runde. Für das Goethe Institut haben sie einen Sprachtrainer mit 250 Wörtern entwickelt, der gratis als App geladen werden kann.
Zuletzt gab es das PC Spiel LUDWIG. (Für die, die es nicht kennen: ein Außerirdischer muss im Jahre 2098 auf der Erde Energie finden: Physik spielerisch lernen.)

Thomas von explain it zeigte uns nochmals seine Präsentation und gab uns einen Überblick über ihre verschiedenen die Beispielvideos von der Wasserverunreinigung durch Bakterien oder die Tourismuswerbung in Salzburg. Für die Anwesenden hatte er einen USB-Stick. Dankeschön!

Vor der Pause habe ich noch die ersten screenshots unseres BizQuiz gezeigt und einen kleinen Einblick über von mir erstellten Content gegeben.

Dann haben wir uns bei ausgezeichneten Brötchen und Sandwiches in Einzelgesprächen ausgetauscht.

Es wurde hier der Wunsch geäußert, eine XING Gruppe zum Stammtisch einzurichten. Wer dabei sein möchte, bitte melden.

Ich hatte noch die VR Brille mit, wer wollte, konnte einen Blick hinein machen in Securityschwachstellen im Büro.

Gegen 19:30 hat sich die Runde aufgelöst.
Danke an alle, die dabei waren und zum tollen Austausch beigetragen haben!