Treffen vom 12. Mai 2016, UNIQA

es war wieder ein interessanter Austausch gestern Abend. Neun Personen haben sich ab 16:00 im Denkraum von UNIQA dem Thema E-Ausbildung gewidmet. Die letzten Diskussionen fanden noch in der Aula um 18:30 statt.

  • Herzlichen Dank an Thomas von explain it. Deine vielen Beispiele haben einen guten Eindruck vermittelt, wie Lernvideos eingesetzt werden können, wo die Grenzen sind. Abgerundet mit kleinen Schmankerln wie blaue oder rote Hände, die über den Bildschirm wischen.
  • Alexandra von t-mobile hat aus der Sicht der Anwenderin an ihren Erfahrungen mit VideoScribe teilhaben lassen.
  • Nur kurz angesprochen wurde das Thema gamification und E-Lernkarten. Das werden wir uns beim nächsten Mal ausführlicher ansehen.

Ein weiterer Wunsch, dem ich gerne nachkomme, ist die Präsentation, wer was gemacht hat. Ich denke, jeder von uns ist stolz auf die von ihm geschaffenen Lerninhalte und neugierig, was die anderen so machen.