Treffen vom 16. Mai 2017, T-Mobile

Danke an Alexandra, dass wir uns diesmal im T-Center treffen konnten.
Es fanden sich 13 interessierte ein.
Alexandra und Martin habe uns eine Führung durch das tolle und moderne Gebäude gemacht, Von der Eingangshalle bis zur Dachterrasse.

Neben den wie immer umfangreichen Diskussionen in kleinen Gesprächsrunden hatten wir diesmal 2 Themen:

Ed (LEANOGY) berichtete uns von seinen Erlebnissen in Silikon Valley. Neben zahlreichen Kontakten, die er dort knüpfen konnte, hat er uns eine Reihe von Bildern gebracht. Am besten gefallen hat mir der LEGO-Server von Google; daher wohl auch die Farben des Logos… Einer der spannenden Vorträge eines Amazon Mitarbeiters: „Wie kann ich eine AI Apokalypse aufhalten?“

Martin (T-Mobile) erzählte uns von den Herausforderungen bei der Erstellung von E-Learning content.
Beeindruckende Zahlen, Martin! Ein Feature der Lernplattform: „Academy Aktuell“: Was hat sich in der Zwischenzeit getan, als ich in Karenz / Urlaub war? Eine Historie als fortlaufende Chronik hat mir gefallen.

Danke an Alexandra für die Örtlichkeit und die ausgezeichneten Brötchen und Küchelchen!

Zum Abschluss sind wir noch beim Astronauten hängen geblieben:

Hans als Astronaut
Hans