Treffen 14. November, Verbund

Wir waren 48 Personen, die sich rege face to face ausgetauscht haben.

Im Plenum wurden nach dem organisatorischen Teil allgemein Erfahrungen mit Webinaren geteilt:
Wie geht es mit Adobe Connect, Goto Meeting und Goto Webinar, Microsoft Meeting, Web ex, ClickMeeting, um einige zu nennen.

Wir folgten dann einem sehr tiefgehenden praktischen Vortrag von Marcus zu Articulate. Für Nichtuser (wie mir) war es interessant, was mit der Software alles möglich ist. Der Trend zu einem dritten Monitor für Contentersteller ist im Kommen!
Spannend zu beobachten, wie Markus in Articulate eine funktionierende analoge Uhr erstellte. Da viele diese Software nutzen, gab es einige technische Fragen. Das Angebot zur Hilfe bei vertrackten Problemen wurde gerne angenommen.

Leider ist der Vortrag von LinkedIn Learning ausgefallen; trotz intensiven Bemühens haben wir keinen Ersatz bekommen. Aber das Versprechen zu einem Webinar und einer Zusage für den Februarstammtisch von LinkedIn.

Herzlichen Dank an Doris und Sabine für das üppige Buffett und die tollen Räumlichkeiten.
Wir konnten zum ersten Mal den Stammtisch über das Internet zugänglich machen. Fünf haben den Stammtisch so zeitweise verfolgt. Der stream steht auf dem neuen eLearning Forum von Stefan für Anwender zur Verfügung.

Der nächste Stammtisch wird am 20. 02. 2020 sein. Danke an LinkedIn!