Treffen 21. August GrECo

41 Anwesende haben sich intensiv ausgetauscht. Danke für’s kommen! Es gab nur 6 Absagen.

Herzlichen Dank an Gabi (GrECo) für die Gastfreundschaft! Der Raum ist technisch ausgezeichnet, das Buffett war köstlich: Für jede und jeden was dabei.

Doris (Verbund) gab uns einen kurzen Bericht über den Podcast workshop; und sie machte ihre Ankündigung nach den Vorträgen wahr: Viele der Anwesenden wurden von ihr interviewt. Daraus wird ein eigener Podcast entstehen.
Der Bildungsinnovatortag ist bereits ausgebucht, Dankenswerterweise dürfen wir beim nächsten Termin bei ihr zu Gast sein:
Save the Date: 14. November

Johannes (IM-C) zeigte uns das BizQuiz von der Lernerseite und der Adminseite: Manche Auswertungsmöglichkeiten überraschen – wenn Teilnehmer um2 Uhr in der Früh das Spiel starten! Auch ließ er uns an den Learnings teilhaben, die das Lernspiel weiterentwickelt haben.

Andreas (GF von AREA9) präsentierte uns seine Firma:
Wie die Lernplattform intelligent wird. Es ist schon erstaunlich, was mit einem Algorithmus alles möglich ist. Besonders beeindruckt hat mich die Zeitersparnis der Lernenden. Sie bekommen nur mehr das zu Gesicht, das sie nicht wissen. Ich denke, grade bei jährlich zu wiederholenden Content (Datenschutz, Compliance, etc. ) ein wichtiger Punkt.
Andreas hat angeboten, einen Testzugang einzurichten. Wer einen Testzugang zu AREA9 haben möchte, bitte mir melden; ich werde die Mail Adressen dann gesammelt an Andreas weiterleiten.
Hier nochmals die Infos:

AREA 9 – Präsentationsvideo (DE)
Area9 Broschüre
Artikel e-Learning Journal
Case Hitachi

Doris Podcast
Doris beim Interviewen